Walliser Schwarznasen Schafe

Lebe Deinen Traum

Wir sind Sven und Beate Heck und unsere Tochter Natascha. 

 

Wir züchten Walliser Schwarznasenschafe aus Leidenschaft. Wir sind Mitglieder im Schafzuchtverband Rheinland-Pfalz. Unsere Walliser Schwarznasenschafe werden im Herdbuch geführt. 


Walliser Schwarznasenschafe sind etwas ganz Besonderes. Diese Erfahrung machte ich schon in meiner Kindheit während der vielen Urlaube im Wallis. Als mein Mann nun auf der Suche nach einer geeigneten Schafrasse für unseren landwirtschaftlichen Betrieb war, begab ich mich auf die Suche nach diesen tollen Tieren.

Zufälle gibt es nicht im Leben und so traf ich genau zum richtigen Zeitpunkt auf einen alten Freund aus Hundezüchtertagen, auf Niko Xanthopoulos. Die Freude war groß, als er mir erzählte, dass er seit Jahren diese wundervolle Rasse züchtet. Er sicherte mir seine volle Unterstützung zu und bald darauf zogen die ersten Tiere aus der Zucht von Niko und Manuela bei uns ein. 

Lieber Niko, liebe Manu, vielen Dank für Euer Vertrauen in meine Liebe zu den Tieren und den Verstand, sorgsam und artgerecht  mit dieser Rasse umzugehen .Ebenso möchte ich mich herzlich bei unserem Schweizer Zuchtfreund und Schwarznasenexperten Erwin Pfammatter bedanken. Lieber Erwä, Danke dass Du mir Deine Tiere anvertraut hast und danke für die wertvollen Ratschläge. 

 

Neben den Wallisern züchten und halten wir auch eine Gruppe Berrichon-du Cher Kreuzungen, an denen mein Mann besondere Freude hat. 

Unser Ziel ist es, gesunde lebensfrohe korrekte Walliser Schwarznasenschafe zu züchten die im entsprechenden Typ stehen. Wir legen viel Wert auf gute Mütterlichkeit, Fruchtbarkeit Eutergesundheit und gesunde Klauen. Eines unserer großen Anliegen ist es, auf die Bedürfnisse dieser Rasse zwecks Fütterung, Haltung und Pflege aufmerksam zu machen.  


    Walliser Schwarznasenschafe sind einzigartig !



      Fragen zu unseren Schafen beantworten wir            natürlich immer gerne.